Academy, Kurse

Start Herbst 2019, (first come, first served)
Kurs Online-, Content, Social Media Marketing
Es geht um mehr als Content zu generieren und diesen zu
distribuieren.

 
Content Marketing Strategie
Lernen Sie wie Sie eine individuelle und passende Strategie für Ihr Projekt für Ihre Unternehmung erarbeiten können.
Content Produktion
Lernen Sie praxisbezogen mit eigenen Mitteln und allenfalls externen
Anbietern effizient den passenden Content zu produzieren.
Distribution, Reporting
Lernen Sie die verschiedenen Distributions-Möglichkeiten kennen und individuell und optimal zu nutzen.
Projekt-Betreuung, Evaluation
Nutzen Sie die Kompetenz, Erfahrung und Kreativität unserer Dozenten.
Lassen Sie sich in der Gruppe durch den Austausch inspirieren.
Online Lektionen und Support
Es besteht die Möglichkeit gewisse Lektionen im Homeoffice zu
bearbeiten und Sie erhalten Online-Support.
Für Fragen kontaktieren Sie uns per Mail: info@ark-systems.ch

EXPERTE WERDEN!

 

Content Marketing und Onlinemarketing gewinnt stark an Bedeutung. Potenzielle Kundinnen und Kunden konsumieren heutzutage zunehmend nützliche aber auch unterhaltsame Informationen eines Unternehmens mittels Social Media, anstelle von traditioneller Werbung.

Unternehmen mit weniger Marketingbudget bietet sich dadurch eine grosse Chance, ihre bestehende Kundschaft noch gezielter anzusprechen aber auch neue Kundschaft zu gewinnen. 

In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie Onlinemarketing und Content Marketing von der Strategie, über die Umsetzung bis zur Erfolgsmessung kennen. Sie erlernen am Beispiel Ihres Projekts wie Sie mit passenden und hochwertigen Inhalten Ihre Zielgruppen noch effizienter erreichen und diese von Ihren Angeboten und Dienstleistungen begeistern können.

Kompetente und erfahrene Experten geben ihre Praxiserfahrung an Sie weiter. Dieses Angebot ist Teil von ARK-Systems Media, www.ark-systems.ch

Zusammenfassung, was beinhaltet der Kurs:

49 spannende Lektionen mit folgenden Bereichen

  • Online Marketing Strategie

  • Content Produktion

  • Content Distribution

  • Community Management und Dialog Management

  • Reporting und Erfolgsmessung

  • Projekt-Begleitung

  • Abschluss, Zertifikat

 

Wo findet der Kurs statt:

Die Kurse finden in der weiteren Region Rapperswil-Jona statt.

Einige der Lektionen können auch online verfolgt werden.

Die Kurslokalitäten bieten einen inspirierenden, komfortablen Rahmen, mit Wohlfühl-Athmosphäre. Zudem gibt es eine gut ausgerüstete Cafeteria.

 

Nach der Anmeldung werden Sie dem Wunsch Kursraum zugeteilt und Sie erhalten die genauen Informationen Ihres Start-Termins und der weiteren Termine.

 

Dauer und wann findet der Kurs statt:

 

Die Kurse starten monatlich, jeweils in den ersten Wochen des jeweiligen Monats.

 

Der nächste Start ist anfangs Mai 2019, (first come, first served).

Die Kurstage sind in der Regel Donnerstag und Freitag

von 09.00 bis 17.00 Uhr, 1 Stunde Mittagspause, 7 Lektionen

Kursdauer im Tag, total 7 Kurs-Tage

 

Abendkurse

 

Nach Bedarf können auch Abend-Lektionen, 18.00 bis 21.30 Uhr gebucht werden.

Somit 14 Kurs-Abende mit jeweils 3.5 Stunden.

Kurs-Programm, Ablauf

 

Content Marketing Strategie, (12 Lektionen)

Basics und Analyse

Ziele und Zielgruppen definieren

Themen, Formate und Plattformen kennenlernen

Organisation, Prozesse und Ressourcen

 

Content Produktion, Umsetzung, (12 Lektionen)

Fotografie und Visual Social Networks

Videoproduktion und Videoplattformen

Schreiben für Online und Content Marketing
 

Content Distribution, (13 Lektionen)

Social Media Plattformen, evaluieren

Werbemöglichkeiten auf Social Media Plattformen

SEO im Bezug zu Content Marketing

Community Management, Dialog Management, (4 Lektionen)

Aufbau, Unterhalt, Weiterentwicklung einer Community

Dialog Marketing Management

Reporting und Erfolgsmessung, (4 Lektionen)

Relevanten Kennzahlen

Verstehen der Kennzahlen

Projekt-Betreuung, Evaluation, Optimierung, (4 Lektionen)

Nutzen Sie die Kompetenz und Erfahrung unserer
Dozenten für Ihre Anliegen und zur Optimierung

Optimieren Sie Ihr Projekt

Übergabe und weitere Entwicklung

 

Online-Support während der Kursdauer            

Nutzen Sie den Support während der Kursdauer

Teilnehmer-Zahl

Es werden in der Regel ca. 10 Teilnehmer pro Kurs aufgenommen. Wir berücksichtigen nach Möglichkeit eine optimale Gruppe zusammenstellen zu können.

Allfällige Konkurrenz-Situationen werden vermieden!

Kurszeiten, Start, Anzahl Teilnehmer

  • Es werden pro Gruppe maximal 10 Teilnehmer gebucht.

  • Der nächste Kurs-Block startet anfangs Mai 2019.

  • Kurstage Donnerstag, Freitag.

  • Beginn 09.00 bis 17.00 Uhr, 1 Std. Mittagspause, 7 Lektionen

  • Kursdauer total 7 Kurs-Tage

Voraussetzungen

 

Marketing-Grundkenntnisse

Computer- und Internetkenntnisse

Eigene Präsenz auf Social Media Plattformen ideal Facebook, Instagram
Ideal sind erste Erfahrungen

Eigener Laptop für Arbeiten während des Unterrichts

Eigenes Vorhaben oder Projekt, welches Sie während dem Lehrgang entwickeln
oder umsetzen wollen

Möglichkeiten sind, Neuproduktlancierung, Markenführung,
Vermarktung Ihres Unternehmens, Selbstmarketing, Aufbau einer Arbeitgeber-Marke,
Dienstleistung

Zielgruppen

Personen, die sich einen Überblick über das Thema Online Marketing verschaffen wollen

Gründer, Inhaber sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Start-ups

Kleinunternehmen, die ihre vorhandenen Marketingmittel und die strategisch relevanten Inhalte effizienter umsetzen möchten

Kommunikations-, PR- und Marketingberater/innen

Lernziele

Am Ende des Kurs können Sie passenden und relevanten Inhalt planen, erstellen

Gezielter Einsatz auf Online-Kommunikationskanälen

Sie sind in der Lage eine Online Marketing Strategie zu definieren und die umgesetzten
Resultate auszuwerten

Das eigene Projekt kann optimiert geführt werden

Die Inhalte können mit einem Redaktionskonzept geplant werden

Content Marketing Massnahmen selbstständig umsetzen

Relevante Inhalte selbstständig produzieren

Social Media Plattformen für die Distribution der Inhalte auswählen können

Die wichtigsten Kennzahlen zur Messung des Erfolgs nutzen

Anmeldung, Buchung

Bitte melden Sie sich auf unserem Onlineshop an:

Für Personen, Unternehmungen die auch digital weiter kommen möchten.

Kursunterlagen, Kursgeld, Unvorhersehbares

 

Im Kursgeld ist ein Kurs-Skript gedruckt enthalten. Die Zahlung ist im Voraus zu leisten.

Bei unvorsehbaren Ereignissen kann der Kurs ganz oder Teilweise verschoben oder
übertragen werden, es besteht auch die Möglichkeit einer Versicherung.

Bestellung detaillierte Kursunterlagen

0

© 2011 by UpMedia GmbH®, ARK-Systems®, a brand of UpMedia GmbH