Academy, Kurse
Online-, Content, Social Media Marketing
Content Marketing Strategie
Individuelle und passende Strategie für Ihr Projekt für Ihre Unternehmung
Content Produktion
Praxisbezogen mit eigenen Mitteln und allenfalls externen
Anbietern effizient den passenden Content zu produzieren
Distribution, Reporting
Verschiedenen Distributions-Möglichkeiten kennen optimal nutzen
Projekt-Betreuung
Nutzen Sie die Kompetenz, Erfahrung und Kreativität unserer Dozenten
Online Lektionen und Support
Arbeiten im Homeoffice inkl. Support
Für Fragen kontaktieren Sie uns per Mail: info@ark-systems.ch
48 LEKTIONEN, Zeit, Ort Device unabhängig
Content Marketing und Onlinemarketing gewinnt stark an Bedeutung. Potenzielle Kundinnen und Kunden konsumieren zunehmend nützliche aber auch unterhaltsame Informationen eines Unternehmens mittels Social Media.
Unternehmen mit weniger Marketingbudget bietet sich dadurch eine grosse Chance, ihre bestehende Kundschaft noch gezielter anzusprechen aber auch neue Kundschaft zu gewinnen.
In unserem praxisorientierten Kurs lernen Sie Onlinemarketing und Content Marketing von der Strategie, über die Umsetzung bis zur Erfolgsmessung kennen. Sie erlernen am Beispiel Ihres Projekts wie Sie mit passenden und hochwertigen Inhalten Ihre Zielgruppen noch effizienter erreichen und diese von Ihren Angeboten und Dienstleistungen begeistern können.
Kompetente und erfahrene Experten geben ihre Praxiserfahrung an Sie weiter.
Zusammenfassung, was beinhaltet der Kurs:
48 Lektionen mit folgenden Bereichen
-
Online Marketing Strategie
-
Content Produktion
-
Content Distribution
-
Community Management und Dialog Management
-
Reporting und Erfolgsmessung
-
Projekt-Begleitung
-
Abschluss, Zertifikat
Die Kurse finden online statt
Kurs-Programm, Ablauf
Content Marketing Strategie, (12 Lektionen)
Basics und Analyse
Ziele und Zielgruppen definieren
Themen, Formate und Plattformen kennenlernen
Organisation, Prozesse und Ressourcen
Content Produktion, Umsetzung, (12 Lektionen)
Fotografie und Visual Social Networks
Videoproduktion und Videoplattformen
Schreiben für Online und Content Marketing
Content Distribution, (12 Lektionen)
Social Media Plattformen, evaluieren
Werbemöglichkeiten auf Social Media Plattformen
SEO im Bezug zu Content Marketing
Community Management, Dialog Management, (4 Lektionen)
Aufbau, Unterhalt, Weiterentwicklung einer Community
Dialog Marketing Management
Reporting und Erfolgsmessung, (4 Lektionen)
Relevanten Kennzahlen
Verstehen der Kennzahlen
Projekt-Betreuung, Evaluation, Optimierung, (4 Lektionen)
Nutzen Sie die Kompetenz und Erfahrung unserer
Dozenten für Ihre Anliegen und zur Optimierung
Optimieren Sie Ihr Projekt
Übergabe und weitere Entwicklung
Online-Support während der Kursdauer
Nutzen Sie den Support während der Kursdauer
Voraussetzungen
Marketing-Grundkenntnisse
Computer- und Internetkenntnisse
Eigene Präsenz auf Social Media Plattformen ideal Facebook, Instagram
Ideal sind erste Erfahrungen
Eigener Laptop für Arbeiten während des Unterrichts
Eigenes Vorhaben oder Projekt, welches Sie während dem Lehrgang entwickeln
oder umsetzen wollen
Möglichkeiten sind, Neuproduktlancierung, Markenführung,
Vermarktung Ihres Unternehmens, Selbstmarketing, Aufbau einer Arbeitgeber-Marke,
Dienstleistung
Zielgruppen
Personen, die sich einen Überblick über das Thema Online Marketing verschaffen wollen
Gründer, Inhaber sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Start-ups
Kleinunternehmen, die ihre vorhandenen Marketingmittel und die strategisch relevanten Inhalte effizienter umsetzen möchten
Kommunikations-, PR- und Marketingberater/innen
Lernziele
Am Ende des Kurs können Sie passenden und relevanten Inhalt planen, erstellen
Gezielter Einsatz auf Online-Kommunikationskanälen
Sie sind in der Lage eine Online Marketing Strategie zu definieren und die umgesetzten
Resultate auszuwerten
Das eigene Projekt kann optimiert geführt werden
Die Inhalte können mit einem Redaktionskonzept geplant werden
Content Marketing Massnahmen selbstständig umsetzen
Relevante Inhalte selbstständig produzieren
Social Media Plattformen für die Distribution der Inhalte auswählen können
Die wichtigsten Kennzahlen zur Messung des Erfolgs nutzen
Anmeldung, Buchung
Bitte melden Sie sich auf unserem Onlineshop an:
Kursunterlagen, Kursgeld, Unvorhersehbares
Im Kursgeld ist ein Kurs-Skript digital enthalten. Die Zahlung ist im Voraus zu leisten.
Bei unvorhersehbaren Ereignissen kann der Kurs ganz oder Teilweise verschoben oder übertragen werden.
Es besteht auch die Möglichkeit einer Versicherung.