top of page

Academy, Kurse

Online-, Content, Social Media Marketing
Content Marketing Strategie
Individuelle und passende Strategie für Ihr Projekt für Ihre Unternehmung
Content Produktion
Praxisbezogen mit eigenen Mitteln und allenfalls externen
Anbietern effizient den passenden Content zu produzieren
Distribution, Reporting
Verschiedenen Distributions-Möglichkeiten kennen optimal nutzen
Projekt-Betreuung
Nutzen Sie die Kompetenz, Erfahrung und Kreativität unserer Dozenten
 
Online Lektionen und Support
Arbeiten im Homeoffice inkl. Support
Für Fragen kontaktieren Sie uns per Mail: info@ark-systems.ch

48 LEKTIONEN, Zeit, Ort Device unabhängig

 

Content Marketing und Onlinemarketing gewinnt stark an Bedeutung. Potenzielle Kundinnen und Kunden konsumieren zunehmend nützliche aber auch unterhaltsame Informationen eines Unternehmens mittels Social Media.

Unternehmen mit weniger Marketingbudget bietet sich dadurch eine grosse Chance, ihre bestehende Kundschaft noch gezielter anzusprechen aber auch neue Kundschaft zu gewinnen.

In unserem praxisorientierten Kurs lernen Sie Onlinemarketing und Content Marketing von der Strategie, über die Umsetzung bis zur Erfolgsmessung kennen. Sie erlernen am Beispiel Ihres Projekts wie Sie mit passenden und hochwertigen Inhalten Ihre Zielgruppen noch effizienter erreichen und diese von Ihren Angeboten und Dienstleistungen begeistern können.

Kompetente und erfahrene Experten geben ihre Praxiserfahrung an Sie weiter.

Zusammenfassung, was beinhaltet der Kurs:

48 Lektionen mit folgenden Bereichen

  • Online Marketing Strategie

  • Content Produktion

  • Content Distribution

  • Community Management und Dialog Management

  • Reporting und Erfolgsmessung

  • Projekt-Begleitung

  • Abschluss, Zertifikat

 

Die Kurse finden online statt

Kurs-Programm, Ablauf

 

Content Marketing Strategie, (12 Lektionen)

Basics und Analyse

Ziele und Zielgruppen definieren

Themen, Formate und Plattformen kennenlernen

Organisation, Prozesse und Ressourcen

 

Content Produktion, Umsetzung, (12 Lektionen)

Fotografie und Visual Social Networks

Videoproduktion und Videoplattformen

Schreiben für Online und Content Marketing
 

Content Distribution, (12 Lektionen)

Social Media Plattformen, evaluieren

Werbemöglichkeiten auf Social Media Plattformen

SEO im Bezug zu Content Marketing

Community Management, Dialog Management, (4 Lektionen)

Aufbau, Unterhalt, Weiterentwicklung einer Community

Dialog Marketing Management

Reporting und Erfolgsmessung, (4 Lektionen)

Relevanten Kennzahlen

Verstehen der Kennzahlen

Projekt-Betreuung, Evaluation, Optimierung, (4 Lektionen)

Nutzen Sie die Kompetenz und Erfahrung unserer
Dozenten für Ihre Anliegen und zur Optimierung

Optimieren Sie Ihr Projekt

Übergabe und weitere Entwicklung

 

Online-Support während der Kursdauer            

Nutzen Sie den Support während der Kursdauer

Voraussetzungen

 

Marketing-Grundkenntnisse

Computer- und Internetkenntnisse

Eigene Präsenz auf Social Media Plattformen ideal Facebook, Instagram
Ideal sind erste Erfahrungen

Eigener Laptop für Arbeiten während des Unterrichts

Eigenes Vorhaben oder Projekt, welches Sie während dem Lehrgang entwickeln
oder umsetzen wollen

Möglichkeiten sind, Neuproduktlancierung, Markenführung,
Vermarktung Ihres Unternehmens, Selbstmarketing, Aufbau einer Arbeitgeber-Marke,
Dienstleistung

Zielgruppen

Personen, die sich einen Überblick über das Thema Online Marketing verschaffen wollen

Gründer, Inhaber sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Start-ups

Kleinunternehmen, die ihre vorhandenen Marketingmittel und die strategisch relevanten Inhalte effizienter umsetzen möchten

Kommunikations-, PR- und Marketingberater/innen

Lernziele

Am Ende des Kurs können Sie passenden und relevanten Inhalt planen, erstellen

Gezielter Einsatz auf Online-Kommunikationskanälen

Sie sind in der Lage eine Online Marketing Strategie zu definieren und die umgesetzten
Resultate auszuwerten

Das eigene Projekt kann optimiert geführt werden

Die Inhalte können mit einem Redaktionskonzept geplant werden

Content Marketing Massnahmen selbstständig umsetzen

Relevante Inhalte selbstständig produzieren

Social Media Plattformen für die Distribution der Inhalte auswählen können

Die wichtigsten Kennzahlen zur Messung des Erfolgs nutzen

Anmeldung, Buchung

Bitte melden Sie sich auf unserem Onlineshop an:

Kursunterlagen, Kursgeld, Unvorhersehbares

 

Im Kursgeld ist ein Kurs-Skript digital enthalten. Die Zahlung ist im Voraus zu leisten.

Bei unvorhersehbaren Ereignissen kann der Kurs ganz oder Teilweise verschoben oder übertragen werden.

 

Es besteht auch die Möglichkeit einer Versicherung.

Bestellung detaillierte Kursunterlagen

bottom of page