top of page

ÜBER UNS
Integrität, Systematik, Methodik, Kreativität, Praxis und Erfahrung
sowie Persönlichkeit zeichnen uns aus.

Durch unsere ideale Kooperation-Struktur bieten wir alle ideal passenden Kompetenzen
und Ressourcen.
Strategie & Marketing Team
ARK-SYSTEMS

ARK bedeutet übersetzt Arche.

Somit, wir bringen Werte und Unternehmen sicher in eine erfolgreiche Zukunft.
ARK-Systems ist eine geschützte Marke der UpMedia GmbH.

Wir sind eine unabhängige und offene Kooperations-Plattform für die Bereiche
Strategie, Vermarktung, Netzwerk, Weiterbildung.

Einfach seriöse, analytische und ganzheitliche Unternehmensberatung mit System, Nachhaltigkeit und Praxis sowie Engagement.

 

 

Walter Menet Business Portrait

Inhaber und CEO ist Walter Menet

Eidg. dipl. Ing. (MSc)

Eidg. dipl. Bachelor, IT, Personalmanagement, Marketing & Medien

Eidg. dipl. Kaufmann,

 

Durch meine vielseitigen Ausbildungen und Erfahrungen und der Gabe, komplexe Inhalte sehr schnell und präzise zu erfassen und vernetzt zu analysieren, ergeben sich absolut aussergewöhnliche Lösung und sichere Mehrwerte. Sie dürfen auch viel Erfahrung, Praxis und Serösität erwarten.

 

Durch optimale und bewährte sowie klar geregelte und durchdachte Kooperationen und Partnerschaften erreichen wir einzigartige ganzheitliche sowie effiziente Lösungen, die ebenfalls sehr schnell einen signifikanten Mehrwert für unsere Kunden ermöglichen.

 

 

prof-dr-ing-markus-haid.jpg

Partner, Digitalisierung, Markus Haid

Prof. Dr.-Ing. Hochschule Darmstadt

Leiter des Competence Center For Applied Sensor Systems (CCASS)

LabVIEW Competence Center For High-Assurance System Development (LabVIEW CAS)

 

Ich bin Professor für Sensorik und Messdatenverarbeitung an der Hochschule Darmstadt und Gründer und Leiter des Competence Center For Applied Sensor Systems (CCASS) und des LabVIEW Competence Center For High-Assurance System Development (LabVIEW CAS).

Als Digitalisierungsexperte begleite ich diverse Firmen im Bereich Digitalisierung und Blockchain. Ausserdem bin ich offiziell gelisteter Berater für die Förderprogramme BAFA, RKW und go-digital.

Mein Markenzeichen sind die gelben Schuhe. Als #theyellowshoes berichte ich über diverse Veranstaltungen weltweit. Ich zeige dynamisch step-by-step den Weg ins Internet der Dinge. Dynamisch, antizipierend, agil, flexibel. Und vorausschauend in die richtige Richtung. Starten sie jetzt mit uns durch und gehen passend in Ihre digitale unternehmerische Zukunft.

 

 

TEAM CREATING FUTURE WITH STRATEGIE & EN
CREATING FUTURE
WITH STRATEGIE & ENGINEERING
 

Creating Future & get values. Mit Kreativität wollen wir Mehrwert schaffen und Werte erhalten. Nicht mit irgendwelchen Einfällen, sondern jeweils mit einer zentralen, einzigartigen und passenden Lösung, die die Menschen verstehen und die gewinnt. Eine gewinnende Lösung setzt profunde Kenntnisse über die Beziehung zwischen dem Markt, der Marktentwicklung, dem Konsumverhalten, den Produkten und den Möglichkeiten sowie den Mensch die sie weiter tragen werden voraus. Eine gewinnende Lösung ist die Grundlage im Hinblick auf eine langfristig erfolgreiche Markterschliessung und der Erhaltung bestehender Werte. Eine gewinnende Lösung, optimal umgesetzt macht allen Freude und sichert Nachhaltigkeit. Mit viel Erfahrung, Engagement und Praxis fördern wir die Umsetzungen ganz praktisch.

 

 

ARK-Systems, System & Vernetzung
UNTERNEHMERISCH VERNETZTE KREATIVITÄT & BUSINESS-DEVELOPMENT

 

Durch die immer schnellere Weiterentwicklung der Technik und dem veränderten Konsumverhalten müssen sich erfolgreiche Unternehmungen, mehr denn je, etwas einfallen lassen und wissen, wie sich der Markt entwickelt: Produkte mit hoher Qualität und optimalem Service und passender Digitalisierung, alles so gut, dass man es weitererzählt. Produkte, die man seinen Freunden empfielt. Wirklich realistische und frische Lösungen sind keine Belästigung, durch eine clevere Umsetzung gewinnen sie nachweislich mehr Menschen und schaffen Mehrwerte.
Wir verstehen viel von Markt-Analysen, analytischer Customer Experience und systematischem Customer Journey Mapping sowie Vernetzung und Kooperationen.

ARK-Systems, digital- social media
DIGITAL- UND SOCIAL MEDIA
 

Die digitale Revolution hat die Welt und die Anforderungen an die Angebote und die Unternehmen grundlegend verändert. Crossmedia, Multichannel-Publishing, Social Media, Digitalisierung, Kooperationen verlangen durchdachte Konzepte und Lösungen. Wir beziehen von Beginn an immer alle Möglichkeiten in alle Arbeitsprozesse mit ein, um das Multiplikationspotenzial auch digitaler Medien für unsere Auftraggeber zu nutzen und die Effizienz der Kommunikation zu erhöhen.

bottom of page